Hilfs-Navigation

Ansprechpartner

Music Forge Festival Kultur und Kunst e.V.

Vorwort
Das Leben als Musiker ist im Moment sehr hart. Es gibt kaum noch Orte, an denen man ein
Konzert veranstalten kann und wenn man sich als Musiker an andere Veranstalter wendet, wird es oft noch schlimmer. Pay2Play, Ticketabnahme, unfaire Bezahlung, unzureichende Bewerbung des Events und schlechte Organisation machen das gewünschte Konzert zu einem Alptraum. Diese Probleme belasten aber nicht nur Musiker und Bands, sondern auch die Zuschauer. Bei warmem Bier und schlechtem Sound einer Band zuzuhören, die durch die Gesamtsituation genervt ist und die Motivation für diesen Auftritt verloren hat, macht eben keinen Spaß. Das wollen wir ändern! Gemäß dem Motto „Make Music great again!“ will der Music Forge Kunst und Kultur e.V. sowohl den Musikern als auch den Fans die Möglichkeit geben das zu tun, wofür es Musik und Konzerte eigentlich gibt: Spaß haben!
Alle Musiker werden bei einer Veranstaltung des MFF e.V. fair bezahlt. Außerdem steht die Crew den Musikern bei den Veranstaltungen zur Seite. Es gibt kein Pay2Play und auch keine Ticketabnahme. Dafür aber Benzin-Geld, etwas Gutes zu essen und professionelles Equipment für das Konzert. Den Besuchern unserer Veranstaltungen wird Viel geboten. Das beginnt bei fairen Preisen für den Eintritt und den Getränken. Außerdem hat das Publikum bei uns die Chance in verschiedenen Locations neue Musik kennenzulernen, egal ob aus der Region oder von woanders. Am Ende ist für die Musiker, das Publikum und die Veranstalter aber eins am wichtigsten: Spaß haben!


Über uns
Das Team des Music Forge Kultur und Kunst e.V. besteht aus Musikern und Fans. Mit anderen Worten: wir kennen uns mit Konzerten aus. Durch jahrelanges Auftreten, Spielen, Rocken, Pogen, Anstehen, Feiern und Campen wissen wir, was ein gutes Konzert von einer Show im nahegelegenen JUZ unterscheidet: Ordentliche Organisation und viel Herzblut! Nach unserer wilden Zeit kam natürlich der Ernst des Lebens. Die meisten von uns verwandelten sich von den coolen Kids auf den Konzerten in kaufmännische Angestellte oder sogar Banker und tauschten die Jeans und Turnschuhe gegen Anzug mit Schlips. Aber die Liebe zur Musik, zu Konzerte und zu Festivals bewahrten wir uns alle. Unsere Arbeit ist vor allem durch Leidenschaft, Spaß und die Aussicht auf tolle Konzerte motiviert, aber das KnowHow von vorherigen Konzerten und die Erfahrungen der Musiker spielen natürlich auch eine große Rolle. Gemeinsam mit talentierten Musikern und engagierten Partnern wollen wir eine Alternative zu Keller-Shows im örtlichen JUZ, aber auch zu 130,-€-Konzerten in der Stadt bieten. Eben gute Musik zu einem fairen Preis.

 

Kontakt

Music Forge Kultur und Kunst e.V.

Robin Jäger, Kneibenweg 30, 35516 Gambach

Mail: info@musicforgefestival.de

www.musicforgefestival.de

Brotkrummen Navigation

Stadtverwaltung Münzenberg
Hauptstr. 22 | 35516 Münzenberg
Tel  06033 9603-0
Fax 06033 9603-50