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Ansprechpartner

Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum 

Benötigte Unterlagen bei Antragstellung:

  1. Formeller Antrag unter Angabe der Art der Veranstaltung, des Veranstaltungstages bzw. -dauer, des Veranstalter, der örtlichen Lage der Veranstalltung sowie ggf. notwendige verkehrsrechtliche Maßnahmen (Straßensperrung, Halteverbot). Es ist außerdem ein Verantwortlicher für die Verkehrssicherung sowie für die Aufstellung der Beschilderung zu benennen.
  2. Veranstaltererklärung
  3. Bestätigung des Versicherungsunternehmens 

Die entsprechenden Vordrucke erhalten Sie im Bürgerbüro oder zum Download (siehe unten "Antragsvordrucke").

 

Gebühren und Gültigkeit:

Die Gebühr für die Genehmigung inklusive verkehrsrechtlicher Anordnung beträgt 41,00 Euro und ist im Voraus oder in bar zu entrichten.

Die für die Straßensperre benötigten Schilder sind nicht in der Genehmigung enthalten und können nicht über die Stadt Münzenberg bezogen werden.

 

Bearbeitungsdauer:

Der Antrag muss der Straßenverkehrsbehörde mindestens 1 Woche vor dem geplanten Beginn vorliegen.

 

Antragsvordrucke

Antrag auf Durchführung einer Veranstaltung

Veranstaltererklärung 

Bestätigung der Versicherungsgesellschaft


 

Ihre Ansprechpartner

Berit Heller | Telefon 06033 - 96 03 18
buergerbuero4@muenzenberg.de 

Janek Eckert | Telefon 06033 - 96 03 27
buergerbuero3@muenzenberg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

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Stadtverwaltung Münzenberg
Hauptstr. 22 | 35516 Münzenberg
Tel  06033 9603-0
Fax 06033 9603-50