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Ansprechpartner

Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum 

Benötigte Unterlagen bei Antragstellung:

  1. Formeller Antrag unter Angabe der Art der Veranstaltung, des Veranstaltungstages bzw. -dauer, des Veranstalter, der örtlichen Lage der Veranstaltung sowie ggf. notwendige verkehrsrechtliche Maßnahmen (Straßensperrung, Halteverbot). Es ist außerdem ein Verantwortlicher für die Verkehrssicherung sowie für die Aufstellung der Beschilderung zu benennen.
  2. Veranstaltererklärung
  3. Bestätigung des Versicherungsunternehmens 

Die entsprechenden Vordrucke erhalten Sie im Bürgerbüro oder zum Download (siehe unten "Antragsvordrucke").

 

Gebühren:

Die Gebühr für die Genehmigung inklusive verkehrsrechtlicher Anordnung beträgt 50,00 Euro und ist im Voraus oder in bar zu entrichten.

Gemäß Beschluss des Magistrates der Stadt Münzenberg vom 29.09.2015 kann bei Vereinsveranstaltungen die Bereitstellung des Absperr- und/oder Schildermaterials sowie der Auf- und Abbau der Schilder durch den Bauhof der Stadt Münzenberg erfolgen. Dieser Service ist mit einer Pauschale in Höhe von 75,00 € gebührenpflichtig. Es kann nicht garantiert werden, dass alle benötigten Schilder in ausreichender Anzahl vorhanden sind.

 

Bearbeitungsdauer:

Der Antrag muss der Straßenverkehrsbehörde mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Beginn vorliegen.

 

Antragsvordrucke

Antrag auf Durchführung einer Veranstaltung

Veranstaltererklärung 

Bestätigung der Versicherungsgesellschaft


 

Ihre Ansprechpartner

Berit Heller | Telefon 06033 - 96 03 18
buergerbuero4@muenzenberg.de 

Janek Eckert | Telefon 06033 - 96 03 27
buergerbuero3@muenzenberg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

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Stadtverwaltung Münzenberg
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Fax 06033 9603-50